Name: Wolfgang Eggerichs
Jahrgang: 1951
MAV-Tätigkeit: seit 2002
Dipl. Sozialwirt als Leiter der Bahnhofsmission
 
 

Dieses ist die letzte Wahlperiode für die ich kandidiere. Dann befinde ich mich im sog. wohlverdienten Ruhestand. Ich weiß wie kräftezehrend Arbeit sein kann, mit der Folge, dass deshalb dieser Ruhestand mit arbeitsbedingten gesundheitlichen Einschränkungen verbunden sein kann. Dieses ist nicht ausschließlich ein Problem von jedem Einzelnen, sondern Ursachen liegen durchaus in den Strukturen der Dienststellen; auch im Kirchenkreis Göttingen. Veränderungen hier mit auf den Weg zu bringen, sehe ich als meine Aufgabe für die kommende Wahlperiode an.
Wo gearbeitet wird , entstehen auch Konflikte. Dieses ist beim besten Willen nicht zu vermeiden. Fronten bilden sich, keine Seite will nachgeben. Hier liegt eine wichtige Aufgabe der MAV, gemeinsam mit den Beteiligten, konstruktive und gerechte Lösungen zu finden. Für diese Herangehensweise stehe ich.

 

zurück (1/14)       zur Übersicht       vor (3/14)