Name: Peter Berger
Jahrgang: 1958
MAV-Tätigkeit: seit 1988
Diakon in der Ev.-luth. Bethlehemgemeinde Gö und Kirchenkreisjugenddienst
 
 

Ich bin seit 1984 als Diakon in der Bethlehemgemeinde beschäftigt, aufgrund Stellenhalbierung seit 2009 auch mit einer ½ Stelle im Kirchenkreisjugenddienst tätig.Gerade in unserem großen Kirchenkreis ist eine starke MAV als kompetentes Gegenüber zur Arbeitgeberseite wichtig. Arbeitsplatzsicherung und das Eintreten für bestmögliche Arbeitsbedingungen halte ich für zentrale Aufgaben.
Durch langjährige Mitgliedschaft in der MAV konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die dabei helfen, mich für die Rechte der Beschäftigten einzusetzen. Wichtig ist mir, dass bei Entscheidungen nicht der betroffene Mensch aus dem Blickfeld gerät.
2006 wurde ich erneut auf Vorschlag der Mitarbeiter in den KKT berufen und dort in den Stellenplanungsausschuss gewählt.
Ich werde für eine sozial verträgliche Stellenplanung eintreten, damit Kündigungen und weitere Arbeitsverdichtung verhindert werden.
Bei einer Arbeitsaufteilung in der MAV möchte ich mich u.a. für die Beschäftigten der Kirchengemeinden einsetzen

 

      zur Übersicht       nächster (2/14)