Name: Werner Massow
Jahrgang: 1954
MAV-Tätigkeit: seit 1984
Dipl.-Sozialwirt im Kirchenkreis
 
 

Seit nunmehr 26 Jahren bin ich Vorsitzender dieser Mitarbeitervertretung. Das war eine gute Zeit. Ab der nächsten Wahlperiode will ich hier in die zweite Reihe zurücktreten, um von dort den neuen Vorsitzenden zu unterstützen. Ich hoffe weiter auf Euer Vertrauen und Eure Stimme.
In der ADK setze ich mich entschieden dafür ein, dass unsere Löhne nicht zurückfallen und dass die Arbeitsbedingungen verbessert werden. Als Vorsitzender der Kirchengewerkschaft MVV-K sage ich dazu: Wir müssen uns auch selbst ändern! Oftmals lieben wir den Nächsten mehr als uns selbst. Das nimmt uns auf Dauer alle Kraft, beruflich und privat. Gewerkschaftliches Denken beginnt dort, wo auch kirchlichen Arbeitgebern sehr deutlich gesagt wird, dass wir uns gegen überfordernde Arbeitsbelastungen wehren und auch auf einer angemessenen Bezahlung bestehen. Für die Kita-Beschäftigten habe ich eine gute Nachricht: In Kürze wird (auch von mir) eine Volksinitiative zur Verbesserung des Kita-Gesetzes gestartet.