Name: Marion Pfeifer-Kripahle
Jahrgang: 1958
MAV-Tätigkeit: seit 1996
Erzieherin/Sozialpäd./Leiterin im St. Martini Kiga Adelebsen
 
 

Seit 19 Jahren arbeite ich als Kindergartenleiterin in Adelebsen und bin viele Jahre in der MAV tätig und Ver.di Mitglied.
Ich möchte auch weiterhin die Interessen der kirchlichen Beschäftigten in der Mitarbeitervertretung aktiv unterstützen. Bisher war ich schwerpunktmäßig, neben meiner Gremiumarbeit, im Kita - Ausschuss der Mitarbeitervertretung vertreten. Ein wichtiges Ziel für die Zukunft wird weiterhin die Tarifentwicklung im kirchlichen Bereich sein, d.h. verlässliche Tarifverträge und gute Löhne.
Arbeitsüberlastungen und schlechte Rahmenbedingungen bestimmen immer häufiger unseren Arbeitsalltag. Deshalb möchte ich Themen wie Gesundheitsschutz, bessere Arbeitsbedingungen und Alterteilzeit in meiner MAV Tätigkeit aufgreifen.
Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.