Name: Sabine Meyer
Jahrgang: 1955
MAV-Tätigkeit: neu
Erzieherin im Ev. Kindergarten Elliehausen
 
 

Mein Name ist Sabine Meyer, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Nach einer langen Pause bin ich vor zwölf Jahren in meinen Beruf zurückgekehrt und arbeite seitdem als Erzieherin. Seit 2005 bin ich in der ev. Kita Elliehausen. In den letzten Jahren mußte ich erfahren, wie sich unsere Arbeitsbedingungen veränderten. So stiegen die Anforderungen an unsere tägliche Arbeit, quantitativ wie qualitativ, während die Rahmenbedingungen, wie z.B. Gruppengröße, Personalschlüssel, Arbeits- und Vorbereitungszeit, unverändert blieben oder sich durch Einsparungen sogar verschlechterten. Unter diesen Bedingungen "arbeiten bis 67" wirft zusätzliche Probleme auf, die es zu lösen gilt. So habe ich mich als Kandidatin für die MAV-Wahl aufstellen lassen, um gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen unsere Interessen zu vertreten.