Name: Elisabeth Mickler-Kirchhelle
Jahrgang: 1959
MAV-Tätigkeit: seit 2006
Dipl. Sozialarbeiterin/Sozialtherapeutin im Drogenberatungszentrum-Diakonieverband
 
 

Liebe Kolleginnnen und Kollegen, seit mehreren Jahren arbeite ich im Drogenberatungszentrum und kenne die diakonische Arbeit von Innen. Ich bin langjähriges Mitglied von ver.di arbeite seit 2006 in der MAV mit. Vor dem Hintergrund der anstehenden Kürzungen von Seiten der Landeskirche ist mir für die zukünftige Arbeit der MAV die Verhinderung betriebsbedingter Kündigungen, u.a. durch interne Stellenausschreibung besonders wichtig.
Darüber hinaus ist die gerechte Entlohung der MitarbeiterInnen ein wichtiges Ziel. Damit dies erreicht werden kann ist die Ankoppelung an den Tarif des öffentlichen Dienstes erforderlich. Dafür möchte ich mich engagiert einsetzen.
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder (: