Name: Heike Hildmann
Jahrgang: 1957
MAV-Tätigkeit: seit 1988
Erzieherin/Kindergartenleiterin im Kindergarten Groß Schneen
 
 

Die Erfahrungen, die ich während meiner Tätigkeit in der MAV in den letzten Jahren gesammelt habe, möchte ich nutzen, um auch weiterhin Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren Anliegen zu beraten und zu unterstützen.
Die Herausforderungen, denen sich die Mitarbeitervertretung stellen muss, nehmen in ihren Ausmaßen ständig zu. Die Inhalte haben sich stark verändert. Es geht nicht mehr nur um die Bearbeitung von Zustimmungsanträgen bei Einstellungen, sondern um gravierende, zum Teil existenzgefährdende Vorgehensweisen, denen Beschäftigte ausgesetzt sind und dringend die Unterstützung der MAV benötigen. Überlastungen am Arbeitsplatz und hohe psychische Belastungen werden immer häufiger angezeigt. Auch hier ist die MAV gefragt, um für Entlastung zu sorgen. Ich möchte mich auch in der kommenden Wahlperiode den Herausforderungen stellen und für die Beschäftigten da sein.

 

zurück (4/14)       zur Übersicht       vor (6/14)