Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Willkommen auf der Internetseite der Mitarbeitervertretung im Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen. Die 13 gewählten Mitarbeitervertreter/innen vertreten über 1200 Beschäftigte. Zu allen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre/Eure Mitarbeitervertretung im Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen.
Donnerstag 11. November 2021 
VER.DI informiert über die 2. Verhandlungsrunde im TV-L-Bereich

Auf der ver.di-Seite https://unverzichtbar.verdi.de ist folgendes zu der zweiten Verhandlungsrunde zu lesen: "Auch die zweite Verhandlungsrunde für die rund 1,1 Millionen Tarifbeschäftigten und 48.000 Auszubildenden der Länder ist am 02. November 2021 ohne Ergebnis zu Ende gegangen, wieder gab es kein Angebot. Die Arbeitgeber der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) verweigern den Kolleg*innen Respekt und Wertschätzung, dagegen wehren wir uns, mit Streik und Druck."
Weitere Informationen im ver.di: Flugblatt 2. Verhandlungsrunde: Null Angebot, null Wertschätzung
 
Dienstag 28. September 2021 
Lasst Euch impfen!

Die MAV des Kirchenkreises Göttingen appeliert an alle Beschäftigten:
"seid weiterhin umsichtig und verantwortungsvoll, nehmt die Impfangebote unbedingt an und tragt somit zu einer hohen Impfquote bei."
Alle Geimpften helfen, die Ausbreitung von Covid-19 zu bekämpfen und ermöglichen somit zu mehr Normalität im Privat- und Arbeitsleben zurückzukehren. Die aktuelle Impfrate reicht in diesem Zusammenhang noch nicht aus.
 
Das Video bei youtube "#Ärmelhoch - Sachsen impft" gibt dazu einige Erklärungen
Kitaschreiben Impfaufruf gemeinsam mit MAV