Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Willkommen auf der Internetseite der Mitarbeitervertretung im Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen. Die 13 gewählten Mitarbeitervertreter/innen vertreten über 1000 Beschäftigte. Zu allen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre/Eure Mitarbeitervertretung im Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen.
Freitag 08. November 2019 

Neues aus der ADK


Nach einem halben Jahr berichten die Arbeitnehmerorganisationen in der Arbeits- und Dienstrechtlichen Kommission (ADK) erstmals wieder aus der ADK. Zur Erinnerung, in der ADK-Info 1/2019 (Sitzung vom 9. Mai 2019) wurde die TV-L Entgelterhöhung in Aussicht gestellt - und seitdem Funkstille. Die kirchlichen Beschäftigten im TV-L Bereich haben zwar mit der August-Abrechnung eine Entgelterhöhung um 3,01% (mind. 100€) erhalten, aber unter Vorbehalt. Die anderen Ergebnisse aus dem Tarifabschluss des Tarifvertrages der Länder (TV-L) blieben unkommentiert, auch die Frage, wie es weiter geht. Heute (am 08.11.2019) erreicht uns nun die folgende Info zur Übernahme des TV-L Abschlusses - oder die bestehende Problematik. Info Jahressonderzahlung

 
Montag 4.November 2019 
Das ver.di-Bildungswerk bietet am Dienstag, den 26.11.2019 um 17.30 Uhr

eine kostenlose Info-Veranstaltung zu folgendem Thema an: Arbeitszeugnisse richtig schreiben und lesen In der Veranstaltungsreihe „After-Work-Bildung“ bietet die ver.di-Geschäftsstelle in Göttingen immer wieder Fortbildungen an. Es wird lediglich um eine Anmeldung gebeten. Die „After-Work-Bildung“ wird zwischen 17:30 und 19:45 Uhr im Bildungswerk ver.di in der Roten Straße 19 in Göttingen angeboten. Weitere Informationen zur Fortbildung und Anmeldung

 
Mittwoch 25. September 2019 
Tätigkeitsbericht 2019 der MAV

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
erstmalig haben sich die Mitglieder der MAV dafür entschieden, die für den 18.09.2019 angesetzte Mitarbeiterversammlung aus wichtigem Grund ausfallen zu lassen.
Wie wir Euch mitgeteilt haben, gab es einen Aufruf zum Klimageneralstreik der Organisator*innen von Fridays for Future / Göttingen, den wir als MAV gern unterstützten. Hoch erfreut waren wir über die gewährte Arbeitsbefreiung der Landeskirche und unseres Kirchenkreisvorstandes anlässlich des Klimastreiktages am 20.09.2019.
Danken möchten wir an dieser Stelle allen Beschäftigten, die sich an diesem Tag an der Demo und am Gottesdienst beteiligt haben.
Unseren Tätigkeitsbericht erhaltet Ihr nach der ausgefallenen Mitarbeiterversammlung nun auf diesem Weg. Tätigkeitsbericht der MAV 2019