Name: Janine Marx
Jahrgang: 1988
MAV-Tätigkeit: seit 2021
Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin in der Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, (DROBZ)
 
 

Seit 2021 bin ich ein Mitglied in der MAV. Innerhalb der letzten zwei Jahre konnte ich bereits einen sehr guten Einblick in die MAV-Arbeit gewinnen und mir ist die Wichtigkeit einer unabhängigen Vertretung der Mitarbeiterschaft noch deutlicher geworden. Gerade vor dem Hintergrund des Zusammenschlusses mit dem Kirchenkreis Hann. Münden werden vermutlich weitere Themen und Problemstellungen auf uns zukommen. Auch diesen neuen Herausforderungen möchte ich mich engagiert stellen. Gerade als Mutter von zwei Kindern möchte ich mich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für die Sicherung von bestehenden Arbeitsplätzen sowie eine tarifgerechte Entlohnung einsetzten. Seit September 2020 bin ich beim Diakonieverband Göttingen in der Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, im Drogenberatungszentrum, tätig.

 

zurück (8)       zur Übersicht       vor (10)