Name: Meike Hosbach
Jahrgang: 1977
MAV-Tätigkeit: seit 2017
Erzieherin+Fachwirtin Kitas/ Kita-Leitung in der Ev. KiTa Nörten-Hardenberg
 
 

Ich kandidiere erneut für die MAV, weil ich mich aktiv für verbesserte Arbeitsbedingungen von Mitarbeitenden einsetzen möchte. Meine Erfahrung durch die Mitarbeit in der MAV erstreckt sich auf unterschiedliche Bereiche. Besonders die Frage, ob Kirche ein guter Arbeitgeber ist, schwingt jederzeit mit und zeigt sich als vielschichtiges Thema. Gerade jetzt, nach drei anstrengenden Pandemiejahren und in der sich aktuell zuspitzenden Situation des Fachkräftemangels ist deutlich, dass die Überbelastung von Mitarbeitenden zunimmt und kein Ende absehbar ist. Vorhandene Mitarbeiterressourcen zu bewahren und zu fördern sind neben der Gewinnung von neuen Fachkräften grundlegende Bestandteile und für mich ein besonderes Anliegen. Ich möchte mich gern weiterhin der Verantwortung annehmen und mich in einem bunten Team der MAV konstruktiv für eure wichtigen Belange einsetzen, damit ihr gesund, wertgeschätzt und professionell eurer Tätigkeit nachkommen könnt.

 

zurück (3)       zur Übersicht       vor (5)