Name: Thomas Hartmann
Jahrgang: 1972
MAV-Tätigkeit: seit 2006
Küster und Hausmeister in der Friedenskirche / Christuskirche / Kirchenkreis Göttingen
 
 

Bei steigendem Fachkräftemangel wird die Gesunderhaltung der Beschäftigten zunehmend wichtiger. Deshalb engagiere ich mich im Arbeitssicherheitsausschuss. In größeren Unternehmen ist der Stellenwert des betrieblichen Gesundheitsschutzes weitaus höher, dies anzustreben muss auch unser Ziel sein. Ein Schritt ist dabei auch das gesetzlich vorgeschriebene Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM), welches nun eingeführt wird. - Richtig verstanden ein Instrument, um Beschäftigte präventiv vor erneuter berufsbedingter Krankheit zu schützen.
Zum ersten Mal ist es im Kirchenkreis gelungen, viele Beschäftigte bei der Befragung zur Mitarbeiterzufriedenheit zu Wort kommen zu lassen. Für die nun aufgezeigten Mängel/Vorschläge setze ich mich ein, um mit Ihnen/Euch gemeinsam die Arbeitsbedingungen zu verbessern.
Eine gute und aktuelle Kommunikation mit den Beschäftigten ist mir wichtig. Mit der MAV-Homepage möchte ich auch weiterhin über Neues aus dem Arbeitsrecht und Themen aus der MAV informieren.

 

zurück (2)       zur Übersicht       vor (4)