Name: Hilmar Ernst
Jahrgang: 1963
MAV-Tätigkeit: seit 1996
Dipl. Sozialwirt im Kirchenkreis Göttingen / Straßensozialarbeit
 
 

Die Mitarbeiterbefragung wurde im letzten Jahr abgeschlossen und bildet nun die Grundlage für die Arbeit der neuen MAV. Fragen, u.a. zum Fachkräftemangel, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und zum Gesundheitsschutz werden dabei eine zentrale Rolle spielen. Bei der Suche nach Antworten möchte ich mich gern einbringen und im Interesse der Beschäftigten einmischen!
Der Abschluss einer Dienstvereinbarung zur Einführung von Arbeitszeitkonten hat viel Kraft gekostet. Es haben jetzt alle Beschäftigten die Möglichkeit, beim Abbau von Mehrarbeit/Überstunden zwischen einem Ausgleich in Zeit oder in Geld zu wählen. Um dieses Ziel zu erreichen, war eine große Beharrlichkeit in den Verhandlungen nötig. In dieser Zeit haben viele KollegInnen zu mir gestanden. Dankeschön!
Neben alledem muss es aber auch weiterhin eine qualifizierte arbeitsrechtliche Beratung geben, wenn es im Arbeitsverhältnis mal hakt. Auch dafür stehe ich in der neu zu wählenden MAV gern zur Verfügung.
Euer / Ihr: Hilmar Ernst

 

zurück (1)      zur Übersicht       vor (3)