Name: Marion Pfeifer-Kripahle
Jahrgang: 1958
MAV-Tätigkeit: seit 1996
Erzieherin/Sozialpäd./Leiterin im St. Martini Kiga Adelebsen
 
 

Seit 26 Jahren arbeite ich als Leitung der Kita und seit 2013 des Familienzentrums in Adelebsen. Ich bin viele Jahre in der MAV tätig und Verdi Mitglied. Als Kita Leitung begleite ich die Verbandssitzungen des Trägerverband Region Gleichen.
Bisher war ich neben meiner Gremiumarbeit auch im Kita-Ausschuss der Mitarbeitervertretung vertreten.
Auch für die kommenden Jahre möchte ich die Interessen der kirchlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der MAV unterstützen.
Vor allem die Schwerpunkte: Fachkräftemangel, fehlende Vertretungskräfte, hohe Arbeitsanforderungen und starke Belastungen in allen Arbeitsbereichen gilt es zu verändern. Ein wichtiges Ziel wird weiterhin die Tarifentwicklung im kirchlichen Bereich sein, denn nur wenn sich hier etwas ändert, kann eine Abwanderung von Fachkräften in den besser bezahlten TvÖD-Bereich verhindert werden. „Guter Lohn für gute Arbeit „ ist ein wichtiger Baustein für die nächsten Jahre!
Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

 

zurück (9)       zur Übersicht       vor (11)