MAV-Homepage feiert 1. Geburtstag

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit dem 03. April 2007 hat die Mitarbeitervertretung im Kirchenkreis Göttingen ihre neue Homepage, die innerhalb eines Jahres einen großen Bekanntheitsgrad erreicht hat. 2047 Besucher schon im ersten Jahr, dass ist wirklich nicht schlecht. Darauf sind wir schon ein bisschen Stolz.

Wir haben zwei Geburtstagswünsche: Vor allem wünschen wir uns wieder zur festen Anbindung an den öffentlichen Dienst zurückzukehren, durch die Übernahme des TV-L ohne Verschlechterungen mit den attraktiven Jahressonderzahlung, Einmalzahlung und auch den vereinbarten Gehaltssteigerungen. Gleichzeitig wünschen wir, dass der im Kirchenkreis angelaufene Strukturwandel möglichst sozialverträglich für die Beschäftigten durchgeführt werden kann. Wir werden diesen Prozess im Interesse unserer Kollegen mit ganzer Kraft begleiten.

Wir hoffen, dass es uns gelingt noch weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Homepage zu interessieren. Das wird uns nur gelingen, wenn der Nutzen dieser Seite noch weiter erhöht wird. Schon jetzt sind auf der Seite wichtige Hinweise zu Themen wie Arztbesuchen während der Arbeitszeit, Krankmeldung, Höhergruppierung, Überstunden und Urlaubstage usw. zu finden.

Danken möchte ich in diesem Zusammenhang insbesondere unserem MAV-Mitglied Thomas Hartmann, der unsere Homepage kompetent und engagiert betreut.

Euer Werner Massow, Vorsitzender